Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herzzeit für Ehepaare

9. November I9:30 - 12:30

Unser Thema: Den Eisberg entdecken. Oder: Selbstwahrnehmung von Gefühlen und Emotionen.

Habt ihr gewusst, dass nur ca. 10 Prozent eines Eisbergs über der Wasseroberfläche zu sehen ist? Dieser sichtbare Teil des Eisbergs ist ein Sinnbild für den Teil unseres Lebens, den unsere Partner wahrnehmen oder dessen wir selbst uns bewusst sind. Die Titanic sank, weil sie mit dem Teil eines Eisbergs zusammengestoßen war, der unter der Oberfläche lag (etwa 90 Prozent). Genauso erleiden die meisten Menschen deshalb Schiffbruch oder leben ein widersprüchliches Leben, weil sie von Kräften angetrieben sind, die unter der Oberfläche ihres Lebens liegen und die sie noch nicht näher angeschaut haben. Wie steht es mit unserer Selbstwahrnehmung von Gefühlen und Emotionen unseres Lebens? Darüber wollen wir gemeinsam nachdenken.
Salomo sagt in Sprüche 4,23 (Hfa) treffend: „Was ich dir jetzt rate, ist wichtiger als alles andere: Achte auf deine Gedanken und Gefühle, denn sie beeinflussen dein ganzes Leben!“

Wir starten mit einem gemeinsamen Frühstück, zu dem jeder das mitbringt, was er essen möchte.
Vergesst bei der Anmeldung nicht eure Kinder anzumelden!
Das Herzzeit Team freut sich über eure Anmeldung bis zum 3. November 2019 (an ehementoring@esg-lb.de).

Details

Datum:
9. November
Zeit:
9:30 - 12:30

Veranstaltungsort

Seestraßengemeinde
Seestraße 65/1
Ludwigsburg, 71638 Deutschland