Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herzzeit für Ehepaare

6. April I9:30 - 12:30

Thema: Wieviel Einfluss haben unsere Herkunftsfamilien? Oder: Wer sitzt mit an unserem Familientisch?

Wenn wir an unsere Herkunftsfamilie denken, kommen uns positive und negative Dinge in Erinnerung.
Es sind wesentliche Bestandteile unserer Biografie, die allgemein unterschätzt werden.
Was im Elternhaus lief, wird entweder als „normal“ nicht beachtet oder als schmerzhafte Erfahrung verdrängt.
Wir wollen uns bei dem Treffen austauschen, wie Mutter- und Vatersein in der Herkunftsfamilie erlebt wurde und denken über die eigene Erziehung nach.

Wir starten mit einem gemeinsamen Frühstück, zu dem jeder das mitbringt, was er essen möchte.
Vergesst bei der Anmeldung nicht eure Kinder anzumelden!

Das Herzzeit Team freut sich über eure Anmeldung bis zum 31. März 2019 (an ehementoring@esg-lb.de oder an Terners 07141 5059013).

Details

Datum:
6. April
Zeit:
9:30 - 12:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Seestraßengemeinde
Seestraße 65/1
Ludwigsburg, 71638 Deutschland
+ Google Karte