Veröffentlicht in News
  • Evangelische Seestraßengemeinde meets Iranische Gemeinde
  • Evangelische Seestraßengemeinde meets Iranische Gemeinde
  • Evangelische Seestraßengemeinde meets Iranische Gemeinde

Evangelische Seestraßengemeinde meets Iranische Gemeinde

Ermutigende Zeugnisberichte, internationaler Lobpreis, deutsche und iranische Spezialitäten auf dem Buffet und eine lebendige Gemeinschaft zeichneten das diesjährige Hof-/Nachbarschaftsfest aus. Dieses wurde dieses Jahr das erste Mal gemeinsam mit der Iranischen Gemeinde (die sich jeden Samstag in der Seestraße trifft) gefeiert – was bestimmt nicht das letzte Mal war!
Nachdem der morgendliche Gottesdienstteil von der evangelischen Seestraße musikalisch begleitet wurde, bestand die Möglichkeit nach dem Mittagessen noch mit musikalischer Begleitung der iranischen Gemeinde Lobpreis zu machen. Daran anschließend erzählte ein iranischer Bruder von seiner Berufung, in Stuttgart unter Iranern zu arbeiten, und ermutigte alle durch folgende Worte: „Wenn Gott ruft, macht ER die Türen auf!“.
Auch für die Kleinen gab es reichliche Angebote: Dosenwerfen, Kinderschminken, Hüpfburg und weiteres Kinderprogramm.
Wir sind Gott dankbar für die vielen Begegnungen an diesem Tag, das trockene Wetter und alle die sich in irgendeiner Weise eingebracht haben! Halleluja!