Gemeindepastoren



Die Seestraßen­gemeinde ist für mich ein ganz besonderer Ort…

Hier fühl ich mich zuhause. Hier treffe ich Freunde. Wir laßen die Seele baumeln und tauchen ein in das Geheimnis des Glaubens. Gottes Wirklichkeit wird erlebbar und verändert unser Leben. Seine Kreativität und Liebe stecken uns an und setzen neue Kräfte frei für Menschen in unserem Umfeld. Entdecke mit uns das Abenteuer des Lebens. Für alle die wissen wollen, wo man uns organisatorisch zuordnen soll: Die Evangelische Seestraßengemeinde gehört zum Süddeutschen Gemeinschaftsverband, der ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche ist. (Tobias Becker)

Jugendpastor



Leben teilen…

Das ist christliche Gemeinschaft für mich. Ich habe einen Ort, an dem ich mich frei bewegen kann, aufrecht und ehrlich Menschen begegne und mit ihnen gemeinsam erleben kann, was es heißt, durch einen Größeren zu einem Ganzen verbunden zu sein. Und als Gemeinschaft teilen wir dieses Leben mit unseren Mitmenschen. Jesus hat dieses Leben mit uns geteilt, und ich bin davon so begeistert, dass ich jeden daran teilhaben lassen möchte. David Höfer

Jugendreferent



Ein dynamischer Haufen…

Die Seestraße ist für mich ein Ort, an dem ich mit vielen Leuten zusammenkomme, mit denen ich sonst nie etwas zu tun hätte. So lerne ich durch sie vieles über Gott und über mich selbst. Ich bin begeistert zu sehen, wie viele hier in einer lebendigen Beziehung mit Jesus stehen und wie viel Liebe sie durch IHN für die Gemeinde und ihr Umfeld haben. Ich bin wirklich sehr froh, bei so einem dynamischen Haufen mit dabei sein zu dürfen. Marco Anhorn

Leitungsteam



Berufen. Begeistern. Befähigen…

… ist ein Teil der DNA unserer Evangelischen Seestraßengemeinde in Ludwigsburg. Wir verstehen uns als Plattform, um Menschen zu berufen, zu begeistern und zu befähigen Jesus nachzufolgen. Dabei sehe ich es als Privileg an mit ganzem Herzen und Leidenschaft an Seinem Reich mitzubauen, das schon angebrochen ist und in voller Herrlichkeit kommen wird (Markus 1,15). Bist du mit deinen verrückten, kreativen, liebevollen, leidenschaftlichen Ideen dabei? Stefan Geiger

 



Up, In und Out …

… sind drei kleine Worte, die uns im Leitungsteam wichtig sind: – Up, weil wir der Beziehung zu Gott Raum geben möchten. In Gemeinschaft vor ihn, unseren Schöpfer kommen und einfach sein Kind sein dürfen ist, worauf wir uns ausrichten möchten. – In steht für die Beziehungen und Freundschaften in der Gemeinde und das „einer trage des andern Last“ und das „liebt einander wie Christus euch geliebt hat“. – Das Out steht dafür, dass wir uns selbst nicht genug sein möchten, sondern unseren gottgegebenen Auftrag darin sehen, die frohe Botschaft von Gottes Sohn und seiner Liebe in Wort und Tat weiterzutragen. Diese drei kleinen Worte machen einen riesigen Unterschied und lassen mich immer wieder staunen, was in Gemeinschaft hier vor Ort möglich ist. Fabian Pöhler

 



Stehplätze im Gottesdienst?

… kommt hier sonntags immer wieder vor. Weil sich viele aufmachen, am Segen von Gemeinde teilzuhaben. In der ESG ist Bewegung. Verschiedene Menschen kommen aus verschiedenen Richtungen. Uns eint das Anliegen der Christusnachfolge. Hier in der Seestraße dürfen wir zusammen legen: Befähigungen, Begeisterung, Bedürftigkeit. Und staunen, was Gott draus macht. Thomas Schickle

 


LEBEN: FEIERN.

LEBEN: FEIERN.

Jesus unseren Retter erleben, zu Gott kann jeder so kommen wie er ist, Gottes Gegenwart erleben und feiern.Find out more »

LEBEN: TEILEN.

LEBEN: TEILEN.

Leben gemeinsam gestalten, Kultur der Liebe und Wertschätzung entwickeln, Anteil nehmen, Freude und Leid teilen.Find out more »

LEBEN: SCHENKEN.

LEBEN: SCHENKEN.

Menschen zu Jesus einladen, Gottes Auftrag folgen, als Beschenkte weiterschenken, Menschen zum persönlichen Glauben einladen.Find out more »

Gemeinsam die Welt verändern


Wir sind gemeinsam auf einer geistlichen Reise: Gott kennen lernen, Jesus ähnlicher werden ist unser Ziel. Wir sind ein großes Team. Ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende bringen sich mit ihren Gaben und Talenten in verschiedenen Bereichen ein. Auch du kannst ein Teil davon sein…