Veröffentlicht in News

Familiengottesdienst – Party für Jesus

Bunt und laut ging es am 25. März im Familiengottesdienst zu. Am Palmsonntag drehte sich natürlich alles um den triumphalen Einzug von Jesus in Jerusalem, der doch so ganz anders war, wie man das von einem König erwartet hätte.

Mit Lolle, die bei keinem Familiengottesdienst fehlen darf, einem selbst komponierten Lied von Chriz, einem echten Zeitzeugen ;), einer Videosequenz und Pflanzenwedeln zur Begrüßung von Jesus, wurde die Geschichte vor den Augen der kleinen und großen Zuschauer richtig lebendig. Wieder einmal durften wir erleben, wie erfrischend es ist, sich gemeinsam mit den Kindern auf den Weg zu machen und sich von Jesus-Geschichten, die man vielleicht schon x-mal gehört hat, neu begeistern zu lassen.

Damit wir auch in Zukunft solche tollen Familiengottesdienste anbieten können, sucht unser KIGO-Team dringend Verstärkung. Wer Lust hat, sich z.B. nur beim Thema „Gestaltung Familiengottesdienst“ einzubringen, kann sich gerne bei uns melden. // TR