Veröffentlicht in News

Sportlich, sportlich

So manche von uns benutzen ihre Füße ja gerne zum Laufen, wobei das ja im Schwäbischen zur Verwirrung sorgen kann, denn „laufa“ hat ja -eigentlich nichts mit Sportlichkeit zu tun. Also –
besser auf schwäbisch gesagt, „sauat“ bereits seit einigen -Jahren die sportlich Gesinnten unter uns beim wöchentlichen Lauftreff ihre Runde.
“G’saut” wird meist Montag oder Dienstag Abend für ca. eine Stunde. Treffpunkt ist die Karlshöhe. Zur Koordination gibt es eine Whatsapp-Gruppe. Jeder ist herzlich willkommen! (Philipp 015223199750)
Wer seine Füße lieber zum Fußballspielen benutzt, ist hier genau richtig:
Jeden Donnerstag von 18:30–20:00 Uhr in der Turnhalle der Karlshöhe, Wichernstr. 4. Bei guten Wetter werden wir ab sofort draußen am Beruflichen Schulzentrum Römerhügel (Römerhügelweg 53) kicken. (Philipp 015223199750)
Auch dieses Jahr findet am 8.Juli 2017 der Ludwigsburger Citylauf (10Km) statt, bei dem wieder eine Spendenaktion gestartet wird. Wie im letzten Jahr wird es die Möglichkeit geben, die Gesamtlaufzeit aller Läufer zu schätzen. Es warten wieder verlockende Preise. Nähere Infos dazu in Kürze! Gerne kann man natürlich in der Laufgruppe für den Citylauf mittrainieren. // Philipp