Veröffentlicht in News

Was gibt es neues bei AKI ?

AKI-Logo

Was uns gerade bei aki beschäftigt:
Menschen aus fernen Ländern strömen in unser Land, um Zuflucht zu suchen. Wir stehen auf, sei es mit einem Willkommensgruß, der Bereitschaft zu spenden oder gar mit ablehnender Haltung gegenüber dem Fremden!?! Doch wie sieht es mit „aufeinander zugehen“ und „voneinander lernen“ aus? Genau das geschieht bei aki an so vielen Stellen, wie z.B. bei:
_aki in aktion. Beim ersten Ladiesdance am 16.10 trafen wir uns mit etwa 25 Frauen zum gemeinsamen Essen, Reden und vor allem, um zu Tanzen. Schon in kürzester Zeit entstand eine super Stimmung und wir hatten die Ehre zu arabischer, albanischer, eritreischer, englischer und deutscher Musik zu tanzen. Aufeinander zugehen und voneinander lernen war auch das Motto des Spielenachmittags am 18.10 mit bis zu 60 Teilnehmern. Es war ein Kommen und Gehen und eine wunderbare Atmosphäre mit vielen begeisterten Spielern.

12_Sternschnuppe01

 

 

Aktion Sternschnuppe: Auch dieses Jahr verschenken wir Weihnachtsfreude im Schuhkarton und du kannst mitmachen: Geschenke- Annahme: 1. – bis 11. Dezember im Rathaus.