Veröffentlicht in News

Wichtel und Zwerge

…jeden Montagnachmittag treffen wir uns im Gemeindehaus. Dort verbringen wir manchmal drinnen, bei schönem Wetter meistens draußen, die Zeit mit Singen, Bauen, Basteln, Toben, Kreativsein und vielem mehr. Dieses Treffen ist über das letzte Jahr hinweg gewachsen und hat sich inzwischen etabliert. Das Tolle ist, sowohl Eltern mit Kindern aus unserer Gemeinde als auch Kinder mit Eltern, die sich sonst nicht der Gemeinde zugehörig fühlen, kommen regelmäßig. An sich ist das wirklich eine schöne Mischung und wir können zufrieden und dankbar sein!
Aber weil inzwischen viele Mamas mit zwei Kindern kommen, wird einerseits die Altersspanne der Kinder immer größer und andererseits nimmt die Anzahl der teilnehmenden Kinder weiter zu. Deshalb wollen wir gerne „aus eins zwei machen”. Das heißt, wir wollen in Zukunft montags zwei Angebote parallel haben. Es gibt den Wichteltreff für Kinder im Alter von ein bis drei Jahren und zusätzlich den Zwergentreff. Der Zwergentreff ist dann für Kinder von drei bis fünf Jahren. Herzliche Einladung.