Veröffentlicht in Uncategorized

Gedanken zur Jahreslosung 2017

Wir wünschen allen ein Gutes und gesegnetes neue Jahr. Am Anfang wollen wir euch kurz mit in die neue Jahreslosung mit hineinnehmen.
Im Alten Testament schreibt der Prophet Hesekiel (Hes. 36,26)…
Gott spricht: „Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.“ (Hesekiel 36,26)
1. Hier wird einmal mehr die Güte und Großzügigkeit Gottes erkennbar. Er beschenkt uns. Er schenkt Neues. Gott begnügt sich nicht damit irgendetwas an uns weiterzugeben, was er selber nicht mehr braucht.
Vermutlich kennt jeder das Gefühl der Wertschätzung, wenn uns jemand etwas schönes Neues schenkt. Und hier kommt es von Gott persönlich!
2. Gott weiß genau was wir brauchen: Ein neues Herz und einen neuen Geist. Oft wollen wir es nicht wahr haben, aber eigentlich wissen wir es doch: Wenn wir zu Gott gehören wollen, hat unser altes menschliches Herz keinen Bestand vor Gott.
Wie gut, dass uns Gott beschenkt, denn es gibt sonst keine Möglichkeit für uns, diese Erneuerung zu erlangen.
AR